Feedback fördert Bindung und Engagement.

Herausforderung

Oft werden wir um Feedback gebeten und sind dann frustriert durch lange Fragebögen und fehlende Rückmeldung.

Mit der Methode myQuickMessage werden konkrete Aussagen einfach erhoben und schnell ausgewertet.

Methode und Vorgehensweise werden auf der myQuickMessage Internetseite vorgestellt.

 

Unser Angebot

Umfrage mit nur zwei Fragen

  1. Wie zufrieden sind Sie mit unserem Unternehmen? Skala von 1 bis 10
  2. Womit sind Sie besonders zufrieden oder unzufrieden? Freier Text

Automatisierte Auswertung – unterstützt durch Künstliche Intelligenz

  • Quantifizierte Bewertung
  • Übersicht der relevanten Themen
  • Konkrete Aussagen zu Schwächen, Stärken und Verbesserungspotenzialen

Das bewährte Tool der FH Kufstein sichert eine anonyme Erfassung. Unsere strukturierte Vorgehensweise von der Fragestellung bis zu konkreten Verbesserungsvorschlägen minimiert ihren Zeitaufwand.

 

Ergebnis

  1. Die Befragten liefern in zwei Minuten wertvolle Hinweise:
    Was ihnen gut gefällt  -  Wo „der Schuh drückt“  -  Was konkret verbessert werden soll.
  2. Die schnelle Auswertung ermöglicht zeitnahe Rückmeldung an die Befragten.
  3. Befragte fühlen sich verstanden.
  4. Konkrete Hinweise führen zu greifbaren Verbesserungen.

 

Anwendungsbeispiele

  • Kunden nennen Stärken und Schwächen.
    Eine schnelle Rückmeldung erhöht die Bindung: Wir freuen uns über … Diese Themen werden wir verbessern ...  
    z.B. bei Speer EDV in Seeshaupt
  • Mitarbeiter werden drei Tage vor einer Abteilungsversammlung gefragt.
    Konkrete Ergebnisse und Meinungen werden dort diskutiert: Diese Stärken bauen wir aus. Gemeinsam arbeiten wir an diesen Verbesserungen.   - myPeopleEngagement
  • Gebäudenutzer nennen Vorteile und Probleme mit ihrer Arbeitswelt.
    Zum Beispiel präventiv vor einem Umzug und zur Nachbesserung nach dem Umzug. - myBuildingMessage
  • Veranstaltungsteilnehmer geben Feedback zu Infrastruktur und Inhalt – über ihr Smartphone, am Ende der Konferenz.
    Nach 15 Minuten wird das Ergebnis gezeigt:
    • Bewertung und „Wordcloud“ mit den genannten Themen: grüne Themen=Lob, rote Themen=Kritik.
    • Die einzelnen Meinungen werden für die nächste Veranstaltung genutzt.

Matthias Fladner und ich können diese Feedbackmethode in wenigen Tagen mit Ihnen einrichten und durchführen.

 

Eine digitale Abfrage führt zu persönlichem Engagement.